The Home of European Ranch Roping

Season-Opening 2018

Februar 4, 2018/Kurs

Einen gelungenen Start in die RanchRoping Saison gab es am letzten JanuarWochenende in der Eifel. Auf der GeisbachRanch trafen sich viele Interessierte freitagsabends zum Stammtisch, der WhiteHat-Saloo von Piet & Sarah war gut gefüllt. Am Samstag gab es dann einen Basis-Kurs unter der Leitung von Tim Jansen, bei dem viele neue Gesichter zu sehen waren. Zum Abschluss des Kurses durften die Teilnehmer dann auch noch vom Boden aus auf die Rinder ropen, das hat allen Lust auf mehr gemacht.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen von Horseback-Breakaway. Neben vielen Übungen in einem Trail-/Dummy-Parcours ging es anschließend natürlich auch an die Rinder. Dabei lagen die Schwerpunkte diesmal auf der richtigen Positionierung am Rind und den Heel-Shots. Fazit; es war wieder ein tolles Wochenende im Kreise der RanchRoping-Family, lehrreich und spaßig, mit viel Input und einem guten Spirit…Übrigens – für den nächsten Kurs Anfang März sind noch Plätze frei…

Autor und Fotos: Piet Rott

http://piets-adventure-trail.de

Add comment

2018 All rights reserved - Ranch Roping Team