The Home of European Ranch Roping

Piet’s Adventure Trail – Ranchfest

Juli 7, 2016/Demo

Am Wochenende um den 3. Juli 2016 fand das alljährliche Ranch Fest auf der Geisbach Ranch in der Eifel statt. Die Ranch ist das zuhause von Piet’s Adventure Trail  welche von Piet Rott und Sarah Wieser betrieben wird. In Form von einem Wochenende der offenen Tür inkl. Country Abend mit Livemusik, Lagerfeuer und einiger Vorführungen am Sonntag wurde das Angebot der Ranch vorgestellt.

Da sich alle Beteiligten auf der Ranch schon seit Jahren in das Ranch Roping verliebt haben, war auch das Ranch Roping Team mit einer Vorführung am Start. In der Cowboy Spirit Show begeisterte Mogan Eustache das zahlreich erschienene Publikum mit atemberaubenden Tricks vom Pferd, mit Rope, Peitsche, Pistole und Hund.

In einer Ranch Roping Vorführung zeigten Reinhold Gößling, Nick Meinerzhagen, Morgan Eustache, Tim Jansen wie auf der Ranch gearbeitet wird. Es wurden verschiedenste Head und Heelshots vom Pferd auf den Dummy gezeigt. Als besondere Einlage wurde sogar eine kleine Herde in die Halle getrieben. Sie erwies sich als recht scheu und stellte die Roper auf eine harte Probe 🙂 Dank an Sarah Wieser und Chris Rohe für die Lachmuskelmassage.

Nach der erfolgreichen Ranch Roping Competition letztes Jahr im September, die auch auf der Geisbach Ranch durchgeführt wurde, ist es immer wieder schön hier her zu kommen. Es ist ein fester Bestandteil der Roping Familie geworden und für Jedermann eine Reise wert.

Im ersten Septemberwochenende finden wieder zwei Ranch Roping Kurse statt und es sind auch noch Plätze frei! Es wird auch speziell auf die Ranch Roping Competition in Österreich eingegangen. Weitere Informationen sind hier zu finden: Roping Kurse auf der Geisbach Ranch

Dank an das ganze Team der Geisbach Ranch, die Pferde und die Zuschauer. Wir sind immer wieder gerne dabei.

Author: Tim Jansen
Fotos: Sarah Wieser

Add comment

2018 All rights reserved - Ranch Roping Team