The Home of European Ranch Roping

Im Gedenken an Reinhold Schmidbauer Gößling

August 12, 2020/Knowledge

Im Gedenken an unseren Freund
Reinhold Schmidbauer Gößling

Lieber Reinhold!

Danke, möchte ich Dir sagen ,das ich Dich kennen lernen durfte.
Du hast mir ,als Reit-Anfängerin ,viel Mut zu gesprochen, mir mit soviel Geduld Fragen beantwortet und so viele Dinge rund um die Beziehung zum Pferd erklärt- Ebenfalls, hast Du mir versucht begreiflich zu machen, das man viel mit und durch das Pony für sich selber lernen kann, wenn man sich drauf einlässt.

Leider ist es zu unserem Vorhaben, nach Dänemark, nicht mehr gekommen. Du hast mir mit Deinem verschmitzten Lächeln gesagt, wir gehen zusammen Ausreiten. Da finden wir einen tollen Mann für Dich, ich habe meine tolle Frau dabei auch gefunden.

Danke, Kirsten

Hallo Reinhold,
Hallo mein Freund.

Eine junge Frau die ich sehr schätze, sagte einmal zu mir was einen echten Cowboy ausmacht. Es ist nicht nur fest im Sattel zu sitzen und fair mit den Pferden und Kühen umzugehen, nein er sollte vor allem ein Gentleman sein. Das genau warst du. Ein Mann der immer ein offenes Ohr für jeden hatte,der alle Fragen und Ängste der Menschen mit Respekt entgegen nahm und auch so beantwortete. Was mich betrifft ich habe viel von dir gelernt und das war nicht nur aufs Ropen beschränkt.

Danke – Thomas Lewald.

Kennengelernt habe ich Reinhold 2015 auf der Europameisterschaft und seine ruhige besonnene Art hat mich als Neuling damals beruhigt. In den Jahren bis zur RRC in Dänemark hat man sich mal auf Messen und beim Piet getroffen und Zeit zusammen genossen und gelacht. Auf der RRC in Dänemark haben wir beim Fun Parcours eine Oldieteam gebildet und dabei echt viel gelacht – auch weil ich mit der kaputten Hüfte echt rumgestackst bin 🙈 auf jeden Fall hatte. Wir ne Menge Spaß und genauso bleibt er auch in meiner Erinnerung erhalten.

Danke Reinhold
Hüppi

Reinhold, mein Freund,

man fragt sich was bleibt übrig wenn man geht. Ich hoffe ich kann am Ende sagen, dass ich annähernd so viel zurück gelassen habe wie du es getan hast!
Du hast mich in den letzten 12 Jahren sehr beeinflusst und auch die ein oder andere Strippe auch für das Team gezogen. Vielen Dank für deine Geduld, deinen Mut, deine Ruhe, deine Hartnäckigkeit und deinen Humor!

Danke mein Freund,

Tim

Add comment

2018 All rights reserved - Ranch Roping Team