The Home of European Ranch Roping

Ranch Roping Team Treffen auf der Horseman‘s Ranch

June 15, 2017/Gathering

Vor kurzem fand wieder ein Treffen des Ranch Roping Teams auf der Horseman‘s Ranch in Eschwege statt.

Zwei Tage lang hatten wir die Möglichkeit an den Rindern zu arbeiten um unsere Pferde zu schulen. Trotzdem kam die Übungszeit am Roping Dummy auch nicht zu kurz. Schließlich brauchten die Pferde und Kühe ja auch mal eine Pause.

Die erfahreneren Reiter und Pferde übten, zuerst die ganze Herde von der Weide in die Halle zu bringen und dort das ein oder andere Rind aus der Herde zu sortieren. Die Pferde, die noch nicht so lange dabei waren, konnten sich die Herde erstmal in Ruhe anschauen und der Herde mit einem
erfahrenen Pferd zusammen folgen.

Außerdem wurde mit Breakaway Hondas geroped (diese öffnen sich, sobald das Rope um das Sattelhorn gewickelt wird (= Dally)) und einige Mitglieder des RRT übten für die anstehenden Horseman Days. Auch hier saßen wir noch ein wenig zusammen um uns die Regeln für die jeweiligen Disziplinen noch einmal zu Gemüte zu führen.

Den Samstag abend ließen wir nach einem – wie immer auf der Horsman‘s Ranch – sehr guten Essen mit Gitarren und Gesang ausklingen. In Zukunft werden hier auf der Horsman‘s Ranch öfter Roping Stammtische statt finden. Es soll die Möglichkeit geben, sich über verschiedene Themen austauschen zu können, Gleichgesinnte zu finden, zusammen zu ropen oder auch mal gemeinsam an den Rindern zu reiten.

Author und Fotos: Ann-Frédérique Seng
Location: www.horsemens-ranch.de

P.S.: Das nächste Ranch Roping Team Treffen findet am 7.07.2017 in der Eifel bei Piet’s Adventure Trails statt.
Auf der Horsemen’s Ranch in Eschwege ist das nächste Treffen für August in Planung.

Add comment

2018 All rights reserved - Ranch Roping Team